equineDreams Rollenspiele
Willkommen zurück!

equineDreams Rollenspiele

externes Forum von equineDreams.de, eingerichtet für alle internen und externen Rollenspielfans.
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 [RS] Cour de Cavalier

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
BlackShett
Autor
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 2706
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 21
Ort : Somewhere you're not!

BeitragThema: Re: [RS] Cour de Cavalier   Mi Dez 29, 2010 5:59 pm

Benita

"Es tut uns leid, Aurélie!", entschuldigte ich mich und setzte mich still hin. Kindergarten?! Die sollte mal nicht so übertreiben.
Nach oben Nach unten
kirschkeks
Autor
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 1948
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 23
Ort : hinter dir....BUUUH

BeitragThema: Re: [RS] Cour de Cavalier   Mi Dez 29, 2010 6:08 pm

Anina

Ups, das hatte sie gehört. Alle waren still und starrten uns an. "Ähm, nee, tut uns Leid, nicht so wichtig." Und zum zweiten mal negativ aufgefallen, beim supertalent hätte ich sicher gute Gewinnchancen. "Kann es sein das grade noch wer gekommen ist?" Das Geräusch der Tür hatte ich eben zwar bemerkt, aber wenn jetzt alle dahin sahen, sah auch keiner mehr Benita und mich an. Auch wenn ich es nicht so schlimm fand, wenn man mal redete. Ist das nicht normal, das man sich kennenlernt und so. Müsste doch eigentlich besser sein, als wenn wir uns mit irgendwem streiten. Egal.
Nach oben Nach unten
Regennacht
Newbee
Newbee


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 25.12.10

BeitragThema: Re: [RS] Cour de Cavalier   Do Dez 30, 2010 11:31 pm

Amaya

Ich seufzte erneut, diesmal etwas lauter, auch wenn nicht beabsichtigt. Ich stellte mich auf weitere Unterbrechungen und unnötige Verzögerungen ein und schaltete ab, während ich in der Tasche auf meinem Handy eine schnelle SMS tippte, bevor ich für zwei Sekunden den roten Knopf drückte und das spärliche Licht erlosch. Ich lehnte mich im Stuhl zurück und schlug die Beine übereinander. 'Dauert noch etwas, bis ich anrufe. Mach dir keine unnötigen Sorgen, alles gut. Hdl, kuss.' Dies hatte ich in weniger als zwanzig sekunden in mein Handy eingegeben und abgeschickt. Sofort setzte ich ein Pokerface auf und glitt ab in meine Erinnerung an Jason's und meinen letzten Tag zusammen, bevor ich hieher fuhr ...
Nach oben Nach unten
Eowin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 26
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: [RS] Cour de Cavalier   Do Dez 30, 2010 11:33 pm

Aurélie

"Gut möglich, in meiner Liste fehlt noch ein Schüler. Da aber auf dem Hof mittlerweile die ganzen Einsteller eingetrudelt sein müsste, wird sie den Weg hierher hoffentlich finden", sagte ich hoffnungsvoll, ich hatte nämlich zum einen wenig Lust, meine PPP zu unterbrechen und meinen dicken Bauch da hin zu schieben auch nicht.

_________________
Pferde fliegen ohne Flügel und siegen ohne Schwert.
Nach oben Nach unten
http://ed-rollenspiele.forumieren.com
kirschkeks
Autor
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 1948
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 23
Ort : hinter dir....BUUUH

BeitragThema: Re: [RS] Cour de Cavalier   Do Dez 30, 2010 11:40 pm

Anina

Na dann. Auch Amaya schien eine SMS geschrieben zu haben. Auf jeden Fall hat es so ausgesehen. "Ok, dann kann es ja weitergehen, oder?" Jetzt wollte ich mich mehr anstrengen, immerhin habe ich mir viel vorgenommen. Auch wenn ich mich nicht immer so daran hielt.... Und auf mein Pferd und mein Zimmer war ich sowieso gespannt, und mein Handy hat auch schon wieder vibriert. Und nochmal war das Risiko es rauszuholen etwas zu hoch.
Nach oben Nach unten
Eowin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 26
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: [RS] Cour de Cavalier   Fr Dez 31, 2010 12:23 pm

Aurélie

"Ja, also weiter geht's.
Nele van bargen, du wurdest als Springschülerin eingetragen und bekommst das Pferd Cry me away. Deine Zimmernummer ist die 3", erklärte ich schon einmal vorab, bevor ich eine Folie weiter schaltete. Ein großes Springbild des Apfelschimmels erschien.
"Wie du vielleicht schon siehst, ist Cry me away nicht nur unsagbar hübsch, sondern auch wirklich talentiert. Im Freispringen ist er einmal 1,85 Meter gesprungen, das ist echt wahnsinn. Eine gewöhnliche S-Prüfung wird schließlich nur bis 1,60m gesprungen. Wichtig bei ihm zu wissen ist, dass er Hengst ist. Und sich demnach auch verhält. Sind also rossige Stuten in seiner Nähe, ist absolute Vorsicht geboten. Weil er dann seinen Hengst auch gern mal raushängen lässt. Aber auch sonst ist er extrem temperamentvoll mit seinem hohen Vollblutanteil und sehr schwer zu händeln. Ihr werdet euch wohl stark aufeinander einlassen müssen.
Bei ihm reicht es, wenn du ihn zwei Mal täglich fütterst. Er bekommt viel Heu und morgens und abends je eine halbe Schüppe Gerste. Bekommt er mehr, wird er noch unhändelbarer wie er ohnehin schon ist. Das haben wir erst einmal aufprobiert. Danach hatten wir keine Hofziege mehr, weil er sie platt gemacht hat. Also Vorsicht.
Ausmisten solltest du bei ihm jeden Tag das nasse aus der Box nehmen und frisch einstreuen, da er bereits einmal leichte Mauke hatte und seither anfälliger dafür ist. Deswegen darf er bei Winterwetter oder Regen auch nicht auf die weide, was ihn ziemlich nervt. Alle anderen Pferde bringt ihr übrigens nach dem frühstück raus und holt sie vor eurer letzten Unterrichtsstunde wieder rein - bei jedem Wetter, aber mit Decke. Die Decken hängen jeweils an einem Strohband vor der Box, genau wie Halster und Strick.
Bei Cry me Away muss man dann halt erst gucken, ob die Weiden nass sind. Wenn ja, muss er drinnen bleiben.
Ja, das war's eigentlich zu ihm.
Fragen?
Ach, was noch wichtig wäre: Da ihr die Elite der Reiter seid oder werden sollt, könnt ihr eure Schulpferde nicht wechseln. Ihr müsst euch irgendwie mit ihnen engagieren. Nur in absoluten Härtefällen lasse ich mit mir reden, dass getauscht wird. Wenn ich nicht gut mit eurem Pferd klar kommt, helfe ich aber gerne."

_________________
Pferde fliegen ohne Flügel und siegen ohne Schwert.
Nach oben Nach unten
http://ed-rollenspiele.forumieren.com
Chilli
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 633
Anmeldedatum : 22.09.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: [RS] Cour de Cavalier   So Jan 02, 2011 5:59 pm

Nele

Okay, mit Hengsten konnte ich umgehen. Und Cry war wunderschön! Bestimmt würde ich gut mit ihm klar kommen, da war ich mir irgendwie sicher, obwohl ich ihn noch gar nicht gesehen hatte. Ich freute mich jetzt richtig auf dieses Jahr!
Nach oben Nach unten
Eowin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 26
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: [RS] Cour de Cavalier   So Jan 02, 2011 10:02 pm

Aurélie

"Wunderbar, dann kann es ja weitergehen."
Mein Blick schweifte in meine Papiere.
"Anina Jönnsen!"

_________________
Pferde fliegen ohne Flügel und siegen ohne Schwert.
Nach oben Nach unten
http://ed-rollenspiele.forumieren.com
kirschkeks
Autor
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 1948
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 23
Ort : hinter dir....BUUUH

BeitragThema: Re: [RS] Cour de Cavalier   So Jan 02, 2011 10:10 pm

Anina

Juhu, endlich bin ich auch dran. "Ja.", meldete ich mich. Auf das Pferd bin ich schon seid der Führung gespannt.
Nach oben Nach unten
Eowin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 26
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: [RS] Cour de Cavalier   So Jan 02, 2011 11:55 pm

Aurélie

Ich zippte die PPP eine Folie weiter.
"Vorab, deine Zimmernummer ist die 5", erklärte ich, bevor das Bild von Blue me away erschien.
Der Blauschimmel fegte im wilden Renngalopp über die Bahn auf dem Foto.
"Dein Pferd ist Blue me Away. Woher er seinen Namen hat, erkennst du bestimmt an der Farbe. Deswegen ist der Hengst auch unser ganzer Stolz, denn Vlauschimmel sind bekanntlich bei englischen Vollblütern besonders selten. Und durch die Farbe bekommst du garantiert in jedem Rennen aufmerksamkeit.
Er ist sehr Temperamentvoll und auch ziemlich groß mit einem Stockmaß von 1,79m. Du wirst lernen müssen, starke Paraden zu geben und ihn kontrolliert zu reiten, da er sehr wettkampfbegeistert ist. das heißt allerdings auch, dass er sich freiwillig keinen Sieg entgehen lässt. Das negative daran ist, dass er dafür auch über seine körperlichen Fähigkeiten hinaus kämpft. Was ihm schon einmal gewaltige probleme bereitet hat.
Generell bleibt er vor wichtigen Rennen eine Woche nur im Stall und bekommt etwas mehr kraftfutter als sonst. das heißt, dass du bei Wettkämpfen lernen musst, nochmal anders mit ihm umzugehen, weil er dann noch schneller und biestiger wird.
Er wird drei mal täglich gefüttert. Jeweils bekommt er mittelviel Heu und eine dreiviertel Schüppe Getreidemix. Du musst jeden tag einstreuen und einmal in der Woche komplett misten.
Ach, was sonst noch wichtig wäre: Im Umgang ist er ein biest. Wenn du vorne die Hufe auskratzt, beißt er dir in den Allerwertesten. und beim auftrensen zieht er den Kopf hoch. Und beim Satteln tritt er so lange und schlägt, bis er einmal irgendetwas trifft. Ab dann macht er in der Richtung allerdings auch gar nichts mehr. Alles klar?"

_________________
Pferde fliegen ohne Flügel und siegen ohne Schwert.
Nach oben Nach unten
http://ed-rollenspiele.forumieren.com
kirschkeks
Autor
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 1948
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 23
Ort : hinter dir....BUUUH

BeitragThema: Re: [RS] Cour de Cavalier   Mo Jan 03, 2011 12:08 am

Anina

Wow, der sah einfach megatoll aus! Vom Carakter her erinnert der mich an das Pferd, mit dem ich mein erstes Rennen geritten bin. Es hat sehr, sehr lange gedauert, bis ich mit ihm klarkam. Oder anders gesagt, bis ich gelernt hab, mich durchzusetzen. Gerade deshalb freute ich mich über Blue. Auch wenn es sicher nicht immer leicht wird. "Okey, Cool. Wird sicher...interessant." Glücklich lächelte ich. Gut das ich hier hin gekommen bin, und nicht etwas anderes in England studiert hab.
Nach oben Nach unten
BlackShett
Autor
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 2706
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 21
Ort : Somewhere you're not!

BeitragThema: Re: [RS] Cour de Cavalier   Mo Jan 03, 2011 1:02 pm

Benita

Ich knuffte Anina leicht in die Seite. "Viel Glück mit dem!", meinte ich zu ihr und sah dann wieder nach vorne. Dieses Pferd schien wirklich ein echtes Biest zu sein, hoffentlich würde ich es leichter haben. Vielleicht ein Kaltblut oder einen Haflinger?
Nach oben Nach unten
Eowin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 26
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: [RS] Cour de Cavalier   Di Jan 04, 2011 7:04 pm

Aurélie

"Dann kann's ja weiter gehen."
Noch eine neue Seite in meinen Dokumenten.
"Benita Kellso!"

_________________
Pferde fliegen ohne Flügel und siegen ohne Schwert.
Nach oben Nach unten
http://ed-rollenspiele.forumieren.com
Kimi
Newbee
Newbee
avatar

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 22.09.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: [RS] Cour de Cavalier   Mi Jan 05, 2011 1:25 pm

Benita

Ich schreckte aus meinen Gedanken auf. "Ja?", fragte ich, überrascht, dass ich schon an der Reihe war. "Ich bin bereit!", lachte ich.
Nach oben Nach unten
Eowin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 26
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: [RS] Cour de Cavalier   Do Jan 06, 2011 11:32 pm

OT: Nanü? falscher Acc? *verwirrt ists*

_________________
Pferde fliegen ohne Flügel und siegen ohne Schwert.
Nach oben Nach unten
http://ed-rollenspiele.forumieren.com
BlackShett
Autor
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 2706
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 21
Ort : Somewhere you're not!

BeitragThema: Re: [RS] Cour de Cavalier   Sa Jan 08, 2011 6:13 pm

OT: Mein PC ist schrott und Kimi war für mich on. Schreib lieber einen Beitrag :p (ich hab mich voll gefreut, dass da Neuer Beitrag stand -.-)
Nach oben Nach unten
Eowin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 26
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: [RS] Cour de Cavalier   Sa Jan 15, 2011 3:13 pm

OT: Aaah, alles klaaaar xD Ich war verwirrt^^

Aurélie

"Auch dich heiße ich erst einmal herzlichst willkommen hier, Benita", begann ich freundlich, während ich die PPP ein bild weiter zappte. Der kleine Canze erschien auf dem Bild. Angespannt vor der Kutsche mit seinem Partner, Wasser stob auf. Ich erinnerte mich immer grinsend an dieses Querfeldeinfahrturnier auf dem das Foto aufgenommen worden war. Es war Canze's erstes Turnier gewesen, seit wir ihn hatten, und er hatte sich mit solcher Bravour geschlagen, dass wir nicht nur haushoch gewonnen hatten, sondern auch Kaufanfragen bis in einen hohen fünfstelligen Bereich für ihn bekommen hatten.
"Dein Pferd ist Canze, deine Disziplin Fahren, deine Zimmernummer die 1. Du bist die einzige der Schüler, die sich zeitweilen auch mit zwei Pferden beschäftigen muss, da du auch am Zweispänner lernen sollst. Aber das erklären wir dir dann alles, wenn es so weit ist. Ansonsten arbeitest du mit dem deutschen reitponyhengst Canze. Das ist der Falbe auf dem Foto. Das Endmaßpony ist an für sich eine wirklich freundliche Natur, aber nun einmal eben ein Pony UND ein Hengst. Demnach ist er gern mal ziemlich stürmisch und neigt dazu, alles, was du tust, genau zu beobachten und danach zu handeln. Deswegen musst du genau aufpassen, WAS du tust, denn er lernt sehr schnell. Wofür du ihn lobst, wird er immer wieder wiederholen, was du bestrafst, wird er fortan meiden. Wichtig ist auch, dass du lernst, ihn nicht nur an der Kutsche zu arbeiten sondern auch außerhalb der Zeiten unterm Sattel. Sonst wirst du seiner Kondition nicht gewachsen. Die kriegst du nämlich nicht klein. Und wenn er unausgelastet ist, hibbelt er gern mal rum. Ansonsten ist er wirklich sehr gut an der Kutsche, komplett Gelände- und Straßensicher, sogar ohne Scheuklappen.
Ausgemistet wird bei ihm täglich das gröbste. Futter bekommt er zwei Mal täglich viel Heu und eine halbe Schüppe haferfreies Müsli.
Ansonsten hast du eigentlich kaum etwas zu beachten. Er ist für einen hengst außerordentlich umgänglich, auch, wenn man ständig damit rechnen muss, dass er zu viel energie hat und nicht weiß, wohin damit." Ich grinste. "Und er mag rossige Stuten außerordentlich gerne. Dann muss man auch ein bisschen aufpassen. Aber das merkst du schon.
Alles klar? Oder noch fragen?"

_________________
Pferde fliegen ohne Flügel und siegen ohne Schwert.
Nach oben Nach unten
http://ed-rollenspiele.forumieren.com
BlackShett
Autor
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 2706
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 21
Ort : Somewhere you're not!

BeitragThema: Re: [RS] Cour de Cavalier   So Jan 16, 2011 7:52 pm

Benita

Sehr viele Infos. Ich atmete einmal ein und ratterte dann das wichtigste nochmal runter: "Ponyhengst Canze, Zimmernummer 1, später mal mit zwei Pferden, auch mal reiten, intelligentes Pferd, einmal täglich grob ausmisten und zweimal füttern mit viel Heu und einer halben Schüppe Müsli ohne Hafer. Hab ich alles?"
Nach oben Nach unten
Eowin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 26
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: [RS] Cour de Cavalier   Di Jan 18, 2011 5:33 pm

Aurélie

"Ja, das wär das wichtigste.
Gut, dann machen wir weiter."
Weiterblättern, Namen suchen.
"Nora Sheppard!"

_________________
Pferde fliegen ohne Flügel und siegen ohne Schwert.
Nach oben Nach unten
http://ed-rollenspiele.forumieren.com
Bonny
Newbee
Newbee


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: [RS] Cour de Cavalier   Di Jan 18, 2011 5:35 pm

Nora

"JA", sagte ich aufgeregt. Dabei sprach ich etwas lauter als beabsichtigt, was mich jedoch nicht besonders störte. Ich war ja so gespannt auf mein Pferd!
Nach oben Nach unten
BlackShett
Autor
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 2706
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 21
Ort : Somewhere you're not!

BeitragThema: Re: [RS] Cour de Cavalier   Fr Jan 21, 2011 6:41 pm

Benita

Ich setzte mich wieder. "Tja, wer hat wohl das bessere Los gezogen?", fragte ich Anina grinsend. Natürlich zweifelte ich nicht daran, dass sie klarkommen würde, aber ich durfte mich mit meinem Pferd wohl glücklicher schätzen
Nach oben Nach unten
kirschkeks
Autor
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 1948
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 23
Ort : hinter dir....BUUUH

BeitragThema: Re: [RS] Cour de Cavalier   Fr Jan 21, 2011 7:37 pm

OT: standest du?

Anina

Einen Moment tat ich so als würde ich überlegen. In wirklichkeit musste ich nicht nachdenken. Dafür war ich viel zu glücklich. Alles war zu perfekt. "Hmmm.... Ich natürlich!" Prompt mussste ich loslachen. Dies war eine meiner größten Schwächen. Hatte ich einmal angefangen zu lachen konnte ich nicht mehr aufhören.
Nach oben Nach unten
BlackShett
Autor
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 2706
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 21
Ort : Somewhere you're not!

BeitragThema: Re: [RS] Cour de Cavalier   Fr Jan 21, 2011 7:39 pm

OT: Anscheinend =)

Benita

Ich reagierte blitzschnell und hielt Anina den Mund zu. Dann grinste ich in die Runde. "Chronische Lachanfälle... kann man nichts gegen machen!"
Nach oben Nach unten
Glossa
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 983
Anmeldedatum : 20.09.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: [RS] Cour de Cavalier   Fr Jan 21, 2011 7:55 pm

Maja

Belustigt schaute ich zu Benita und Anna. Anima war nicht die einzige, die zu solchen Lachanfällen neigte, aber ich beherrschte mich. Ich war gestand darauf, was für ein Pferd Nora bekommen würde.
Nach oben Nach unten
http://riding-academy.forumieren.com/
minizwergii
Newbee
Newbee
avatar

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 11.10.10
Alter : 22

BeitragThema: Re: [RS] Cour de Cavalier   Mo März 07, 2011 5:10 pm

OT: kann man sich noch anmelden? Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [RS] Cour de Cavalier   

Nach oben Nach unten
 
[RS] Cour de Cavalier
Nach oben 
Seite 6 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
equineDreams Rollenspiele :: Rollenspiele :: Rollenspiele :: Pferde & Reiten-
Gehe zu: