equineDreams Rollenspiele
Willkommen zurück!

equineDreams Rollenspiele

externes Forum von equineDreams.de, eingerichtet für alle internen und externen Rollenspielfans.
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Murca

Nach unten 
AutorNachricht
BlackShett
Autor
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 2706
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 21
Ort : Somewhere you're not!

BeitragThema: Murca   Fr Dez 17, 2010 9:34 pm

Zwei denkbare Situationen:
ihr müsst eine wählen:
1. die Gestrandeten:
Die MS Nirvana hat vor zwei Tagen abgelegt. Eine Kreuzfahrt durch die verschiedensten Gewässer. Nun geht das Schiff wegen eines Unfalls unter und ihr verliert das Bewusstsein. Erst einige Tage später erwacht ihr auf einer tropischen Insel und erinnert euch nur noch an ein Feuer und Schreie. Auf der Insel ist keine Spur von Zivilisation zu finden, Handys etc. funktionieren natürlich auch nicht.

2. die Einheimischen:

Auf Murca, so heißt die Insel, existiert nur ein einziger Stamm: Euer Stamm. Er besteht aus einer einzigen, riesigen Familie (inzest^^), den Vjurden, wie sie sich nennen. In dem Volk gibt es einen König, umso direkter man mit ihm verwandt ist, umso höher ist der eigene Rang. Frauen sind generell zweitrangig. Die Arbeitsteilung sieht für die Frauen die Erziehung der Kinder, das Waschen, Kochen, Aufräumen/ Putzen und Sammeln der Essenszutaten ein. Männer jagen und veranstalten desöfteren Wettkämpfe. Wird der König besiegt (der Verlierer stirbt), gibt es einen Regierungswechsel, sodass ein sehr hochrangiges Stammmitglied sehr plötzlich zu einer unbedeutenden Persönlichkeit werden könnte. Kinder helfen den Müttern oft, Jungen üben das Kämpfen und Jagen. Die Religion des Vjurden glaubt an keinen Gott, sondern verehrt nur den König. Allerdings glauben sie, dass der König eine göttliche Macht besitzt.

Männer auf Murca haben meist zwei bis drei Frauen, die für sie Sorgen. Oft noch Affären dazu. Dem König steht jederzeit jede Frau zur Verfügung. Das Schlagen von Frau und Kindern sind allen Vjurden erlaubt, natürlich dürfen sich diese nicht wehren.

Geld gibt es auf Murca nicht, die Ranghöheren bekommen einfach immer mehr

Anmeldeformular:
Name:
Vjurde/ gestrandet?:
Wenn Vjurde: momentane Ranghöhe:
Geschlecht:
Alter:
Charakter:(nur kurz, am besten stichwortartig)
Aussehen: (ausführlich)
Sonstiges:
Nach oben Nach unten
BlackShett
Autor
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 2706
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 21
Ort : Somewhere you're not!

BeitragThema: Re: Murca   Fr Dez 17, 2010 9:46 pm

OT: Vjurden haben keinen Nachnamen, da sie alle eine Familie sind
Benita
Vjurde
ganz unten in der Rangliste
weiblich
14
schüchtern gegenüber Autoritätspersonen; sonst witzig und hilfsbereit; respektvoll

http://www.cts.co.at/GALLERY/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=25972&g2_serialNumber=8
Benitas hat dunkle Haut und braune Haare. Ihre Lippen sind sehr voll und ihre Augen dunkel. Ihre wohlgeformte Figur betont sie (bzw. muss sie betonen) durch bauchfreie Oberteile und kurze Röcke aus Gras. (ähnlich Hula-Mädchen) Ihre Haare sind Rasterlocken
(sorry für die schlechte Formulierung)

Benitas Vater ist wegen seiner niedrigen Ranghöhe oft schlecht gelaunt und schlägt häufig zu. Benita hat unzählige (Halb)Geschwister, die sie nicht einmal alle kennt. So wird sie oft vernachlässigt. Ihr Vater hat mehrere Frauen, sie weiß nicht, welche davon ihre Mutter ist.
Nach oben Nach unten
kirschkeks
Autor
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 1948
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 22
Ort : hinter dir....BUUUH

BeitragThema: Re: Murca   Fr Dez 17, 2010 10:20 pm

Name: Felica

Vjurde

momentane Ranghöhe:Hoch da sie die Tochter des Königs ist

Geschlecht: weiblich

Alter: 16

Charakter: Kann sich nicht unterordnen, offene und herzliche Art, durch ihren Vater teilweise arrogant, dies aber eher selten

Aussehen: http://us.123rf.com/400wm/400/400/mocker/mocker0802/mocker080200013/2526517-portrait-der-sch-nen-dunklen-hautfarbe-m-dchen-in-tank-top.jpg

Dunkelbraune Korkenzieherlocken, dunkelbraune Augen, dunkler Teint. VieleVjurden meinen, sie würd zu künstlich aussehen, weil sie sich zb. die augenbrauen zupft, aber Fekica lässt sich durch ihre Sturheit nicht davobn abbringen.
Nach oben Nach unten
BlackShett
Autor
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 2706
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 21
Ort : Somewhere you're not!

BeitragThema: Re: Murca   Fr Dez 17, 2010 10:34 pm

OT: Es startet, es werden aber noch DRINGEND Anmeldungen gesucht

Benita

Wie jeden Morgen wachte ich inmitten von unzähligen Anderen in unserer viel zu kleinen Hütte auf. Ich konnte am Sonnenstand sehen, dass ich wohl ziemlich lang geschlafen hatte, sodass ich gar nicht mehr zum Frühstück gehen brauchte. Stattdessen zog ich mir meine Sachen über und stahl mich nach draußen, um mich ein wenig zu entspannen. Wie so oft konnte ich meinen Plan nicht in die Tat umsetzen, da mein Vater, der aufgrund unserer Nahrungsknappheit (wir bekamen zu wenig zu Essen) schlecht drauf war, mich anschrie, ich solle Wasser holen. Aus Angst, es würde sonst noch Schlimmeres passieren, machte ich mich auf den Weg zu einem Brunnen. Ich war den Spott und das Gelächter gewohnt, so war es auf Murca, wenn man ganz unten an der Nahrungskette stand. Als ich allerdings angespuckt wurde, ging das zu weit. Ich ging auf den Jungen, der ungefähr in meinem Alter sein musste, los, doch er, der wahrscheinlich schon seit Jahren im Kampf unterrichtet worden war, streckte mich mühelos zu Boden und spuckte mich erneut an. Nicht nur unendlicher Schmerz, sondern auch bodenloser Scham breiteten sich in mir aus. War ich von allen guten Geistern verlassen, diesen Jungen anzugreifen. Schnell rappelte ich mich auf, griff nach meinem Eimer und lief Richtung Brunnen. Heute musste ich noch mehr Spott als sonst ertragen
Nach oben Nach unten
kirschkeks
Autor
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 1948
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 22
Ort : hinter dir....BUUUH

BeitragThema: Re: Murca   Fr Dez 17, 2010 10:46 pm

Felica

Als ich am Brunnen Wasser holen sollte, begegnete ich Benita. Begegnete passte nicht Richtig, eher beobachtete ich, wie sie sich vergeblich versuchte, gegen einen Jungen zu wehren, dessen Vater einer der erfolgreichsten Kämpfer war. Als er sie auch noch anspuckte, ging es mir zu weit. Ich war villeicht ein Mädchen, aber in der Rangordnung stand ich dank meines Vaters über ihm. "Warum spuckst du sie an? Hast du nichts besseres zu tun? Sie könnte sich wehtun!" Empört sah ich zu ihm auf. Er war mindestens 18, und fast einen halen Meter größer als ich. Eigentlich kannte ich Benita gar nicht so gut, mehr vom Sehen, aber nur weil ihr Vater keinen hohen Rang - oder in ihrem Fall überhubt keinen Rang - hatte, hieß das noch lange nicht, das man sie misshandeln konnte, wie man grade Lust hatte.
Nach oben Nach unten
BlackShett
Autor
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 2706
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 21
Ort : Somewhere you're not!

BeitragThema: Re: Murca   Fr Dez 17, 2010 10:49 pm

OT: 2.Beitrag und meine Figur leidet schon -.-

Benita

"D...Danke", stotterte ich hervor. Ich wusste nicht, dass Felica überhaupt von meiner Existenz wusste, geschweige denn, dass sie mich je verteidigen würde. Ich war auf die Antwort des Jungen gespannt, die allerdings nur knapp erfolgte: "Ich hatte Lust dazu und es ist mein gutes Recht! Sie ist die rangniedrigste auf ganz Murca, da kann sie jawohl nichts Anderes von mir erwarten." Er hatte Recht, so lief es hier auf Murca eben
Nach oben Nach unten
kirschkeks
Autor
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 1948
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 22
Ort : hinter dir....BUUUH

BeitragThema: Re: Murca   Fr Dez 17, 2010 10:59 pm

OT: dann kannst du meiner ja dankbar sein Razz

Felica

"Ach, und was ist, wenn dein Vater in der nächsten Zeit nurnoch verliert? Dann bist du genauso unten wie sie! Dein Recht.... Das ist so schlecht, wenn man andere anspucken muss, um sie Ferig zu machen. Kannst du nicht reden? Was willst du von ihr? Was du machst ist einfach eklig, genau wie du! Hau einfach ab, wer will schon mit dir Reden?" Jetzt war der Junge richtig sauer, das war mir klar. Aber auch egal. Was will er schon machen? Mich schlagen. Das würd der nicht bringen. Soll er doch zu meinem Vater rennen, wenn er sich das traute. Die Konsequenzen, die durch meine Hilfsaktion grade entstanden sind, waren mir einfach nur egal. Wie kann man so fies sein? "Achka, ich bin Felica, du bist Benita, oder?"
Nach oben Nach unten
BlackShett
Autor
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 2706
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 21
Ort : Somewhere you're not!

BeitragThema: Re: Murca   Fr Dez 17, 2010 11:02 pm

Benita

Staunend verfolgte ich die Szene. Als Felica mich fragte, ob ich Benita heißen würde, nickte ich nur stumm. "Da...Danke", stammelte ich hervor und stand langsam auf. "Ich...ich muss noch Wasser holen..." Plötzlich fiel mir mein Vater ein, der mir noch gesagt hatte, ich solle mich beeilen. Doch höflich wartete ich auf Felicas Antwort
Nach oben Nach unten
kirschkeks
Autor
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 1948
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 22
Ort : hinter dir....BUUUH

BeitragThema: Re: Murca   Fr Dez 17, 2010 11:07 pm

Felica

"Nichts zu danken!!" Nachdenklich betrachtete ich sie. Das ich ihr geholfen hatte, schien sie zu erstaunen, fast schon zu Wundern. Mal wieder eine, die einen falschen Eindruck von mir hat. "Was machst du heute noch so?"
Nach oben Nach unten
BlackShett
Autor
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 2706
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 21
Ort : Somewhere you're not!

BeitragThema: Re: Murca   Fr Dez 17, 2010 11:11 pm

Benita

"Ich...denke mal, ich werde meiner Mutter helfen, wie jeden Tag. Es sei denn..."...der König oder ein anderer Hochrangiger verlangt nach mir, fügte ich in Gedanken hinzu. Ein Schauder lief mir über den Rücken. "Ich muss jetzt wirklich weiter...Wasser holen", murmelte ich und ging weiter
Nach oben Nach unten
kirschkeks
Autor
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 1948
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 22
Ort : hinter dir....BUUUH

BeitragThema: Re: Murca   Fr Dez 17, 2010 11:18 pm

Felica

"Ist alles ok? Du siehst... Traurig aus. Liegt das an dem hässlichen Jungen von eben? Sag mir bescheid wenn der nochmal was macht, ich glaub, der hat Angst, wenn er was gegen mich sagt, das mein Vater ihn in den kerker sperren lässt. Dann hat mein Vater mir sogar mal richtig was gebracht" Ich beugte mich zum Brunnen und begann den Tonkrug zu füllen.
Nach oben Nach unten
BlackShett
Autor
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 2706
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 21
Ort : Somewhere you're not!

BeitragThema: Re: Murca   Fr Dez 17, 2010 11:21 pm

Benita

"Nein, es ist alles Bestens, danke!", versichterte ich ihr und füllte den Krug mit Wasser. Dann seufzte ich. Ich hatte Durst und Hunger. In unserer Hütte lebten 20 Personen und wir durften nur zweimal täglich Wasser holen. Bescheuerte Ränge...Auch Essen war bei uns viel zu knapp. "Ich bring das mal nach Hause. Wir sehen uns bestimmt nochmal wieder.", sagte ich ihr lächelnd und ging in Richtung unserer Hütte
Nach oben Nach unten
kirschkeks
Autor
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 1948
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 22
Ort : hinter dir....BUUUH

BeitragThema: Re: Murca   Fr Dez 17, 2010 11:28 pm

Felica

Nachdenklich sah ich Benita hinterher. Wenn man ganz unten in der Rangliste steht, muss es einem schon zimlich schlecht gtehen. Durch meinen Vater hatte ich alles, was man auf Murca zum Leben braucht, villeicht sogar noch mehr. Mit 10 Leuten in einer kleinen, schäbigen Hütte zu wohnen ist der totale Kontrast zu meinem Leben. Wenn man sich schon über solche Kleinigkeiten freute.... Mit dem vollen Krug machte ich mich auf dem Weg, zu dem abgelegenen Haus aus Lehm - Mein zu Hause. Eindeutig das luxeriöseste, was man hier bekommen konnte.
Nach oben Nach unten
BlackShett
Autor
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 2706
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 21
Ort : Somewhere you're not!

BeitragThema: Re: Murca   Fr Dez 17, 2010 11:33 pm

Benita

Als ich an unsere Strohhütte zurückkam, wartete mein Vater schon auf mich. Mit einem Stock in der Hand, machte er sich schon jetzt zum Schlag bereit. Da ich keinen anderen Ausweg wusste, ließ ich es über mich ergehen. Ein unheimlicher Schmerz durchfuhr meinen ganzen Körper, einmal, zweimal, dreimal. Erst jetzt durfte ich das Wasser hereinbringen, doch mein Vater kündigte an, dass ich nichts davon bekommen würde, weil ich so getrödelt hatte. Hungrig und durstig ging ich nach draußen, um Kleidung zu nähen. Dafür sammelte ich erst Gras und Blätter. Da die längsten Gräser in der Nähe des königlichen Hauses wuchsen, musste ich dorthin gehen. Wieder verfolgten mich Hohn und Spott
Nach oben Nach unten
kirschkeks
Autor
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 1948
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 22
Ort : hinter dir....BUUUH

BeitragThema: Re: Murca   Fr Dez 17, 2010 11:42 pm

Felica

Mein Vater übte grade mit meinen 4 Brüdern für einen Wettkampf, meine Mutter war mit einer rangniedrigeren Frau mit Kochen beschäftigt, die anderen Rrauen meines Vaters waren auch nicht zu sehen. Der perfekte Moment, um sich gemütlich an den Stant zu legen, der hinter unserem Haus verlief. Meine Eltern waren sehr darauf bedacht, das ich viel lernte, um meinem späteren Ehemann, am besten einem König, viel helfen zu können. Das heißt: Kochen helfen, Waschen helfen, Nährn helfen.... Mein Leben ist auch nicht so entspannt, wie es für aussenstehende aussieht, sondern zimlich anstrengend. Zufrieden schloss ich die Augen und ließ mich noch etwas mehr bräunen.
Nach oben Nach unten
BlackShett
Autor
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 2706
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 21
Ort : Somewhere you're not!

BeitragThema: Re: Murca   Fr Jan 21, 2011 7:01 pm

OT: Zeitsprung

Am Abend hatte ich meine Arbeit endlich beendet. Auf dem Weg nach Hause aber bemerkte ich Leute, wie ich sie noch nie gesehen hatte. Sie trugen seltsame Kleidung und waren triefnass. Waren es Einwanderer. Ich schrie auf

Anmeldung eines Einwanderers:

Name: Julia Röttinger
Vjurde/ gestrandet?: Gestrandet
Geschlecht: Weiblich
Alter: 18
Charakter:Julia ist eine freundlich, höfliche Person, die immer für kompromisse offen ist. Zu ihren Stärken gehört großes Mitgefühl, doch leider wird sie wegen ihrer Naivität oft ausgenutzt. Sie ist eigentlich ziemlich intelligent, stört sich jedoch nicht an Fehlern anderer.
Aussehen: Julia hat langes, rotes Haar, welches ihr bis zu den Hüften reicht. Wie so oft hat sie dazu blasse Haut und freche Sommersprossen auf der Nase und den Wangen. Ihre braunen Augen befinden sich unter geraden Augenbrauen. Ihre Wimpern sind dunkel. Julia hat ein schmales Gesicht mit einer Stupsnase und einen schlanken Körper. Sie kleidet sich modebewusst
Sonstiges: Maries Zwillingsschwester


Name: Marie Röttinger
Vjurde/ gestrandet?: gestrandet
Geschlecht: weiblich
Alter: 18
Charakter: Marie ist so ziemlich das genaue Gegenteil ihrer Schwester. Sie ist sehr egoistisch und interessiert sich nicht sehr für die Meinung anderer. Am wichtigsten ist es íhr, dass ihr Wille in Erfüllung geht. Marie ist sehr scharfsinnig und traut niemandem außer ihrer Schwester. Sie kritisiert gerne andere
Aussehen: Da Marie und Julia eineiige Zwillinge sind, sehen sie sich recht ähnlich. Marie hat es aber geschafft, sich ziemlich abzugrenzen, indem sie ihre Haare abgeschnitten hat und nun schwarz trägt.
Sonstiges: Julias Zwillingsschwester

Nach oben Nach unten
Takira
Newbee
Newbee
avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 22
Ort : Osterwieck

BeitragThema: Re: Murca   Mi Apr 20, 2011 2:42 pm

Name: Takira
Vjurde/ gestrandet?: Vjurden
Wenn Vjurde: momentane Ranghöhe: weit unten
Geschlecht: weiblich
Alter: 15
Charakter: schüchtern ,zurückgezogen.
Aussehen: http://s3.amazonaws.com/pixmac-preview/000049048971.jpg
Sonstiges:
Nach oben Nach unten
BlackShett
Autor
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 2706
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 21
Ort : Somewhere you're not!

BeitragThema: Re: Murca   Mi Apr 20, 2011 2:58 pm

xD Du hast ein Talent dafür, dir Rollenspiele rauszusuchen, die eingeschlafen sind. Von mir aus können wir das nochmal neu starten
Nach oben Nach unten
Regenwolke
Modi
avatar

Anzahl der Beiträge : 1767
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 23
Ort : Bei Sonne draußen mit dem Lappi und bei Regen hinter der Fensterscheibe *_*

BeitragThema: Re: Murca   Do Apr 21, 2011 9:47 am

ich denke, bei nem Neustart wäre ich auch hier dabei^^
Nach oben Nach unten
BlackShett
Autor
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 2706
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 21
Ort : Somewhere you're not!

BeitragThema: Re: Murca   Mi Apr 27, 2011 2:57 pm

Dann bin ich für einen Neustart...
Also Wolki, Takira und ich...vllt finden wir ja noch mehr für das RPG
Nach oben Nach unten
Regenwolke
Modi
avatar

Anzahl der Beiträge : 1767
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 23
Ort : Bei Sonne draußen mit dem Lappi und bei Regen hinter der Fensterscheibe *_*

BeitragThema: Re: Murca   Mi Apr 27, 2011 3:05 pm

Ich würde sonst auch zwei Charaktere machen, wenn noch jemand fehlt =)
Nach oben Nach unten
BlackShett
Autor
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 2706
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 21
Ort : Somewhere you're not!

BeitragThema: Re: Murca   Mi Apr 27, 2011 3:12 pm

joa...wir bräuchten halt mindestens zwei Eingeborene und mindestens zwei Gestrandete, besser mehr
Nach oben Nach unten
BlackShett
Autor
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 2706
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 21
Ort : Somewhere you're not!

BeitragThema: Re: Murca   Sa Apr 30, 2011 12:52 pm

mein Chara im Neustart:

Name:Laura Renzo
[ ]Vjurde [X]gestrandet?:
Geschlecht:weiblich
Alter: 15
Charakter:Laura ist ein naturliebendes Mädchen. Sie war Pfadfinderin und geht auch regelmäßig zelten. Dementsprechend ist sie alles Andere als zimperlich und ekelt sich nicht schnell vor Dingen. Sie schminkt sich zwar dezent, mag aber keine sonderlich aufgebrezelten Mädchen. Sie findet das immer eher übertrieben. Auch flirtet sie nicht sonderlich viel und findet es vollkommen unverständlich, dass Mädchen in ihrem Alter schon unbedingt einen Freund haben wollen. Laura liebt es, zu laufen und auch anderen Sport zu betreiben, hält allerdings nicht viel von Ballett und Jazzdance. Auch von klassischer Musik und Schnulzen lässt sie die Finger. Sie bevorzugt HipHop und Rock. Sie ist keine gute Sängerin, kann es aber trotzdem nicht lassen, dauernd irgendwelche Lieder vor sich hin zu singen. Zu ihren Mitmenschen versucht sie, erstmal freundlich zu sein, doch einen schlechten ersten Eindruck kann man bei ihr nicht allzu schnell wett machen und sie benimmt sich denen, die sie nicht mag, gegenüber nicht unbedingt freundlich
Aussehen:Laura ist ein klein gewachsenes Mädchen - sie selbst findet das geradezu schrecklich - mit kurzem, schwarzen Haar. Sie ließ sich das früher so seidig fallende, lange Haar kurz schneiden, da es sowohl im Sport als auch in der Natur einfach unproblematischer war und es weniger Pflege bedürfte. Hinter dem wilden Pony sind ebenso schwarze Augenbrauen versteckt, die Lauras grüne Augen geradezu erstrahlen lassen. Sie hat eine leichte Stupsnase und eher volle Lippen
Sonstiges: //
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Murca   

Nach oben Nach unten
 
Murca
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
equineDreams Rollenspiele :: Rollenspiele :: Rollenspiele :: Real Life-
Gehe zu: