equineDreams Rollenspiele
Willkommen zurück!
equineDreams Rollenspiele
Willkommen zurück!
equineDreams Rollenspiele
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

equineDreams Rollenspiele

externes Forum von equineDreams.de, eingerichtet für alle internen und externen Rollenspielfans.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Alanna - die schwarze Stadt

Nach unten 
AutorNachricht
BlackShett
Autor
Autor
BlackShett


Anzahl der Beiträge : 2706
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 27
Ort : Somewhere you're not!

Alanna - die schwarze Stadt Empty
BeitragThema: Alanna - die schwarze Stadt   Alanna - die schwarze Stadt EmptyMo Jan 24, 2011 3:55 pm

Hallo,

ich war ja krank und habe mir dann mal i-ein Buch aus den Regalen gezogen. Dabei bin ich auf den ersten Teil der Alanna-Serie gestoßen: "Die schwarze Stadt" Ehrlich gesagt wollte ich gestern abend gegen halb elf schlafen, konnte mich aber nicht von dem Buch trennen und habe schließlich noch bis halb eins gelesen. Das sind ZWEI STUNDEN mehr als ich wollte. Kurz gesagt: Ich liebe das Buch.

Inhalt:(aus Amazon)Alanna von Trebond will unbedingt Ritter werden, was in ihrer von Männern und Klassendenken beherrschten, mittelalterlichen Welt einfach unmöglich ist. Doch Alanna setzt sich durch: Sie verkleidet sich als Junge und kämpft sich durch die harte Ausbildung am Königshof. Dabei muß sie mit vielen Schwierigkeiten fertigwerden: es gibt entsetzlich viel zu lernen, von einem älteren Jungen wird sie gemobbt, ihr Körper verändert sich und wird erwachsen. Doch Alanna beißt sich durch: Sie ist eine Figur, die gerne Regeln bricht, Grenzen überschreitet. Erst allmählich begreift sie, daß ihre Freunde sie mögen, wie sie ist - nicht nur als Pagen "Alan", sondern vielleicht auch als "Alanna".

Kennt jemand das Buch und evtl auch die Fortsetzung? Ich MUSS sie haben *schrei* ICH MUSS!!!
*ausflipp, weil wissen will, wie weitergeht*
Nach oben Nach unten
 
Alanna - die schwarze Stadt
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
equineDreams Rollenspiele :: Off Topic :: Geschichten & Gedichte & Bücher-
Gehe zu: