equineDreams Rollenspiele
Willkommen zurück!

equineDreams Rollenspiele

externes Forum von equineDreams.de, eingerichtet für alle internen und externen Rollenspielfans.
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Modis

Nach unten 
AutorNachricht
Eowin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 26
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Modis   Do Apr 14, 2011 2:05 pm

Hey!

Nach meiner Anfrage auf Modis zu meiner Unterstützung, da ich ja derzeit wenig Zeit habe, habe ich Bewerbungen von SummerChild, BlackShett und Regenwolke erhalten.

Da ich glaube, dass alle drei ihren Job gut machen werden, entscheide ich wie folgt:

Alle 3 User werden Modis. Ihnen werden eigene Aufgabenbereiche eingeteilt.

Aufgaben:

Regenwolke:
- Ordnung im Forum
- Arbeit gegen Spamm & Doppelposting
- Verschieben alter Beiträge in den Papierkorb
- Löschen von Beiträgen, die Beleidigungen, Schimpfwörter etc enthalten


SummerChild
- Organisation des Forums: Streit schlichten
- Galerie beaufsichtigen
- Alles soziale
- Userfragen beantworten (evtl nach Rücksprache mit mir)
- Kontrolle der anderen Modis =)
- Regelmäßige Berichtserstattung bei mir per ICQ, Facebook, PN


Black Shett
- künstlerische Gestaltung des Forums
- Entwerfen von Bannern etc.
- Grafisches Design durch User abstimmen lassen
- Das endgültige Design wird von mir installiert.
- Jegliche Userumfragen
- Meinungsvertretung der User
- Kritiküberbringen
- Begrüßung neuer Mitglieder / Einführen

Demnach ist Summer sozusagen der "OberModi", der direkt unter mir gestellt ist und die verantwortungsvollsten Aufgaben bekommt. Warum? Weil ich Sum mittlerweile auch persönlich etwas kenne und ich glaube, dass sie das Forum gut beaufsichtigen wird. Zudem ist sie die Person, zu der ich privat am meisten Kontakt habe, sodass sie mir am besten berichten kann.
Unser Wölkchen ist "Orga-Modi", also für nahezu alles Organisatorische im Forum verantwortlich. Das sie ausgerechnet diesen Aufgabenbereich bekommt, hat zugegeben auch pädagogische Gründe - vielleicht erkennt sie so ja mal, wie kacke Spamm ist und hört selbst damit auf =) Jedenfalls hoffe ich hier, dass ich von ihr nicht enttäuscht werde und das Forum, wenn ich wieder voll da bin, erst für ein paar Tage auf Urlaub schalten (=für alle Sperren) und aufräumen muss. Da hab ich nämlich keine Lust zu. Also, liebes Wölkchen, halte deine Aufgabe in Ehren und bewältige sie nach den offiziellen Regeln, sonst bist du nicht nur deinen Job los sondern ziehst auch die Ungnade mehrerer Nutzer auf dich, wenn ich deswegen das Forum für ne Weile sperren muss =) Aber ich bin da sehr zuversichtlich =)
Last but noch least wird Blacky das "Kreativ-Modi". Ich übertrage ihr alles Demokratische & alles kreative. Hier werde ich zwar weiterhin alles schalten müssen, weil sie sonst in den tiefsten Admin-Bereich müsste und das lässt sich nicht einstellen, es sei denn ich übertrage ihr ALLE Rechte, was denke ich nicht sein muss =) Dennoch bekommt sie eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe, für die ich sie geeignet & begabt halte.

So, hab ich Aufgaben vergessen? Muss sonst noch was gemanaged werden? Will sonst noch wer Modi werden? Falls ja, welche Aufgaben?
Und die, die ich jetzt als Modi eingeteilt hab: Mit den Aufgaben zufrieden?
Wenn ja schalte ich euch noch in den Ferien eure Sonderpfivilegien frei und ihr könnt loslegen =)

Viele liebe Grüße,
eure euch vermissende Eo =)

_________________
Pferde fliegen ohne Flügel und siegen ohne Schwert.
Nach oben Nach unten
http://ed-rollenspiele.forumieren.com
kirschkeks
Autor
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 1948
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 23
Ort : hinter dir....BUUUH

BeitragThema: Re: Modis   Do Apr 14, 2011 4:33 pm

*hust* streit schlichten wenn mjan nicht mehr on kommt weil man mit jedem 2. hier streit angefangen hat und die die noch übrig bleiben hasst?

glückwunsch wolke und black ♥ hihi wolke... viel spaß beim eigenen spam löschen xD heißt das unser toller alter spamthread mit der erörterung von ida über sinn ist im papierkorb? *wiederhaben will* und banner gibt es schon mehrere oder? ist die umfrage wenn ich einfach meine meinung drunterschreibe?





Nach oben Nach unten
Regenwolke
Modi
avatar

Anzahl der Beiträge : 1767
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 24
Ort : Bei Sonne draußen mit dem Lappi und bei Regen hinter der Fensterscheibe *_*

BeitragThema: Re: Modis   Do Apr 14, 2011 4:50 pm

Sei nicht unfair, Lena =) Du magst vielleicht Recht haben - zuminest ein bisschen - aber ich glaube trotzdem, dass Sum das schafft..

*hust* Jaa, genau die richtige Aufgabe xD
Aber ich helfe gerne =)
Nach oben Nach unten
kirschkeks
Autor
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 1948
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 23
Ort : hinter dir....BUUUH

BeitragThema: Re: Modis   Do Apr 14, 2011 4:59 pm

ok dann kann sie ja bei ihrem eigenen streit anfangen, wo muss sie sich zuerst entschuldigen? wird ja lustig :'D neiiin ich hör jetzt auf.

Nach oben Nach unten
Eowin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 26
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: Modis   So Apr 17, 2011 4:01 pm

ihr schätzt sum auch ziemlich falsch ein.
sie provoziert mal ganz gern, okay, aber das ist nicht böse gemeint. und ich erlebe sum so, dass sie hlfsbereit ist und auch, wenn man hilfe braucht, in jeder gelegenheit hilft, kummerkasten spielt und einem aus der patsche hilft.
daher ist das genau der richtige job für sie.
punkt.

_________________
Pferde fliegen ohne Flügel und siegen ohne Schwert.
Nach oben Nach unten
http://ed-rollenspiele.forumieren.com
kirschkeks
Autor
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 1948
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 23
Ort : hinter dir....BUUUH

BeitragThema: Re: Modis   So Apr 17, 2011 5:14 pm

nee, das geht nicht um falsch einschätzen sondern darum das sie selber mit mehreren streit hat. (die hätten über sie gelästert und so ein kindergarten) aber mit ida hat sie sich glaub ich vertragen, oder war ihrer meinung nach lange genug beleidigt oder ihr ist aufgefallen das sie keinen mehr hat, was weiß ich. ich kenn sie nur zimlich lange und sie hat mir erst vor kurzem richtig in den arsch getreten, da hab ich gemerkt das andere, die mich vor ihr gewarnt haben, alle recht hatten. meine meinung ist nur das sie vorher villeicht mal ihren eigenen streit, von dem sie hier mehr als genug angefangen hat, klären sollte, oder mal einsehen sollte das keiner über sie geredet hat. außerdem finde ich das irgendwie ida gegenüber unfair, die hat vor allem in der letzten zeit hier jede menge streit geschlichtet und ohne sie würd hier warscheinlich keiner mehr miteinander reden. aber naja, ist nur meine meinung.
Nach oben Nach unten
DancingQueen
Scheiber-Lehrling
Scheiber-Lehrling
avatar

Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 26.09.10

BeitragThema: Re: Modis   So Apr 17, 2011 5:28 pm

okay herzlichen glückwunsch erstmal. Ich finde Maya als kreativ Modi total super, weil sie wirklich gute Grafiken machen kann. Jedoch würde ich mich, ohne Vorurteile und ohne jemanden beleidigen oder etwas unterstellen zu wollen, Lenas Meinung anschließen. Ich sehe Leo zur Zeit nur sehr selten im Chat und wenn sie obermodi werden soll, dann glaube ich nicht, dass das so gut ist, und wenn man mit vielen streitet, hilft einem das auch nicht dabei. ida hat in letzter zeit sehr sehr sehr viel streit geschlichtet (danke ida) und ich denken, ohne sie währen viele zerkriegt. Doch dies ist nur meine Meinung und deine Entscheidung, Eo.
Nach oben Nach unten
BlackShett
Autor
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 2706
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 21
Ort : Somewhere you're not!

BeitragThema: Re: Modis   So Apr 17, 2011 8:39 pm

Wenn ihr euch weiter beschweren wollt, dann richtet euch doch an mich. Ich kann dann eure Argumente zusammenfassen und an Eo schreiben (siehe meine Aufgaben: Kritiküberbringung)
Schreibt mir das einfach per PN oder im Chat, ihr braucht nicht das Forum zuzuspammen
Nach oben Nach unten
BlackShett
Autor
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 2706
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 21
Ort : Somewhere you're not!

BeitragThema: Re: Modis   Mi Apr 20, 2011 7:16 am

@Eo: Ich richte ein Testforum ein, wo ich die Designs ausprobiere, ok...ach, ich mach es sowieso
Nach oben Nach unten
Eowin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 26
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: Modis   Di Apr 26, 2011 7:53 pm

hier würde zum beispiel idas aufgabe greifen - sie müsste an dieser stelle blacky zur ordnung rufen und dafür sorgen, dass nicht doppelt gepostet wird.

-> wir haben ja eine edit funktion =)


Bei dem streit mit sum kläre ich das mit blacky per PN. wenn eine entscheidung steht, werdet ihr hier informiert.
Hier braucht - die blacky schon sagte - nicht weiter darüber diskutiert werden.

_________________
Pferde fliegen ohne Flügel und siegen ohne Schwert.
Nach oben Nach unten
http://ed-rollenspiele.forumieren.com
Sturmius
Mitleser
Mitleser
avatar

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 29.01.11
Alter : 25

BeitragThema: Re: Modis   Mi Apr 27, 2011 10:48 am

Und jetzt kommt der böse, böse Sturmi, der sich wieder mal einmischen muss und an dieser Stelle mal wettern möchte - und zwar nicht per PN gegen Eowin, wie gestern von ihr angeboten, sondern gegen alle User; deshalb hier öffentlich.

Freunde, ihr habt euch prima durchgesetzt und euer Ziel erreicht - Sum will ihren Modiposten abgeben. Nein, noch viel - Achtung, zum Himmel stinkender Sarkasmus - besser: Sie will gar nicht mehr ins Forum kommen, weil sie die ganze Aktion hier echt verdammt fertig gemacht hat. Ich hatte auch Zweifel ob das die richtige Aufgabe für sie ist, das gebe ich zu, aber das kann doch jeder still für sich denken und da muss nicht so ein Drama draus gemacht werden. Hättet ihr ihr den dämlichen Posten doch einfach gelassen - zumindest "auf dem Papier", denn zu wem ihr letztendlich mit euren Streitigkeiten gegangen wärt, wäre ja immernoch was anderes gewesen. Aber hat mal einer von euch Sum nach ihrer Meinung gefragt, ob sie den Job freiwillig und gerne macht, ob sie selbst sich das zutraut? Die Antwort wäre nämlich ein "Ja" gewesen. Sum hätte das wirklich gerne gemacht, und sie war sich eigentlich sicher, dass sie sich in diese Rolle irgendwann hineinfinden kann und das auf die Reihe bekommt. Aber mit dieser Meinung stand sie alleine da. Und wann man selbst der einzige ist, der an sich selbst glaubt, dann haben die anderen einen mal ganz schnell überstimmt; und so habt ihr nicht lange gebraucht um Sums Selbstbewusstsein in den Keller zu treten, bis sie selbst sich gesagt hat: Der Posten ist nichts für mich, ich schaff das sowieso nicht. Und was ich noch unverständlicher finde: Hier im Forum mag mich sowieso niemand. Was muss jemand getan haben, damit man ihm dieses Scheissgefühl geben muss? Das Gefühl, ausgeschlossen zu sein und niemanden zu haben, ganz alleine dazustehen; das Gefühl, das alle hinter dem Rücken nur schlecht über einen Reden, oder dass sie, wenn sie mit einem reden, es nur aus Mitleid tun; das ist verdammt nochmal das schlimmste Gefühl, das man haben kann. Horcht mal in euch hinein, hattet ihr es schonmal? Bestimmt. Hat's Spass gemacht? Bestimmt nicht.

Aber was sag ich noch - jetzt habt ihr ja euren Willen und damit ist die Sache wohl gegessen, die Diskussion beendet.
Glückwunsch.





Nach oben Nach unten
DancingQueen
Scheiber-Lehrling
Scheiber-Lehrling
avatar

Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 26.09.10

BeitragThema: Re: Modis   Fr Apr 29, 2011 3:02 pm

Sturm: wenn man nicht einmal für seine eigene meinung stehen darf, sondern Zitat "jeder still für sich denken" soll, ich mein was willstn du damit? hier haben wir meinungsfreiheit!! tut mir leid dass wir unsere meinung mal sagen und keine ja-sager und mitläufer sind okay? wenn das jetzt schlimm sein soll, dann tut es mir auch nciht leid! ich sag zu allem meine meinung und zitat"weil user mitbestimmen können" denke ich auch, dass wir unsere meinung sagen sollen und ncihts sagen, was jemand anderen gefällt, sondern das, wofür du wirklich stehst. UND: MEINUNGSFREIHEIT!! wie schon erwähnt, ich mein bitte, wir sollen doch unsere meinung äußern. und unseren standpunkt vertreten.
Nach oben Nach unten
Sturmius
Mitleser
Mitleser
avatar

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 29.01.11
Alter : 25

BeitragThema: Re: Modis   Di Mai 03, 2011 6:20 pm

Und ich habe mir da oben nur genau das selbe Recht genommen und meine Meinung vertreten. Smile
Ich finde einfach, wenn es auf eine persönliche Ebene rutscht und einzelne sich verletzt fühlen, sollte der eigene Stolz ein bisschen zurück stehen.
Nach oben Nach unten
Regenwolke
Modi
avatar

Anzahl der Beiträge : 1767
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 24
Ort : Bei Sonne draußen mit dem Lappi und bei Regen hinter der Fensterscheibe *_*

BeitragThema: Re: Modis   Di Mai 03, 2011 6:35 pm

Eigentlich will ich mich hier nicht einmischen^^ Weil ich euch beide verstehen kann =)
Dana, niemand will dir dein Recht nehmen, dich frei zu äußern, das ist völlig in Ordnung und gut und richtig so. Aber ich bin da auch Sturmis Meinung - nicht um jeden Preis. Nicht, wenn damit jemand verletzt wird...
Ich glaube aber auch, dass wir uns zumindest alle während der Diskussion mit Eo bemüht haben, sachlich und vernünftig zu bleiben...
Sum, es lag nie in meiner Absicht, dich irgendwie zu verletzen, ganz sicher nicht, wie ich dir ja schon schrieb, und was du jetzt tust, ist ganz alleine deine Entscheidung <3

Liebe Grüße <3
Nach oben Nach unten
kirschkeks
Autor
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 1948
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 23
Ort : hinter dir....BUUUH

BeitragThema: Re: Modis   Di Mai 03, 2011 7:10 pm

es ist einfach unsere meinung, das man das können muss und das andere das mehr verdient haben, wir haben sie geäußert und wenn pns usw an sie gehen können wir da nichts für, es geht eben auch um uns.
Nach oben Nach unten
DancingQueen
Scheiber-Lehrling
Scheiber-Lehrling
avatar

Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 26.09.10

BeitragThema: Re: Modis   Mi Mai 04, 2011 3:55 pm

Ich war gar nicht persönlich oder so sturm. wenn du das denken willst, dann bitte. Und ICH hab nichts dagegen, dass du deine Meinung sagst.

Ida: Danke. Aber: es war nicht verletztend oder so!

Nach oben Nach unten
Eowin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 26
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: Modis   Fr Mai 13, 2011 10:27 am

Im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil:


Sum behält ihren Job als Modi.
Die Aufgabe, Kritik zu übermitteln, geht an Ida über, da Blacky mir geschrieben hat, sie wolle das nicht mehr machen.


Damit Basta. Hiermit ist die Diskussion gegessen und zwar vollends.
Und eines kündige ich hiermit nur einmal an, dann greife ich durch:

Komme ich als Modi dahinter, dass nur noch einmal irgendwer in diesem Forum so persönlich und krass angegriffen wird wie Sum in dieser Diskussion, werde ich keinesfalls davor scheuen, diese Leute zu Verwarnen und im Notfall zu sperren.

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt. Das Forum soll ALLEN Spaß machen, wir wollen hier GEMEINSAM und in Frieden schreiben. jeder, der meint, irgendwen mobben zu müssen - und ja das grenzte schon verdammt krass an Mobbing - stört dieses Forenklima. Und ich denke, dass mir alle zustimmen, dass wir hier ein gutes Forenklima unbedingt gebrauchen, damit es weiterhin ALLEN spaß macht, hier zu schreiben.
Sum wird in ihrer Rolle als Modi von ALLEN Unsern beachtet und respektiert, genau wie alle anderen Modis. Und wehe wenn nicht.
Ich erstelle gleich ein entsprechendes regelthema. Kritik per PN (!!) an mich.

_________________
Pferde fliegen ohne Flügel und siegen ohne Schwert.
Nach oben Nach unten
http://ed-rollenspiele.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Modis   

Nach oben Nach unten
 
Modis
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
equineDreams Rollenspiele :: Einführung :: Forenorganisation-
Gehe zu: