equineDreams Rollenspiele
Willkommen zurück!
equineDreams Rollenspiele
Willkommen zurück!
equineDreams Rollenspiele
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

equineDreams Rollenspiele

externes Forum von equineDreams.de, eingerichtet für alle internen und externen Rollenspielfans.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lieblingsautoren?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Eowin
Admin
Eowin


Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 31
Ort : Niedersachsen

Lieblingsautoren? Empty
BeitragThema: Lieblingsautoren?   Lieblingsautoren? EmptySo Sep 19, 2010 3:44 pm

Hey!

Wer sind eure Lieblingsautoren? Und warum? Gern auch mit Lieblingszitaten =)

Ich hab 2 Lieblingsautoren =)

1. Wolfgang Hohlbein

Ein Lieblingszitat aus "Silberhorn":

"Auf dem Weg nach draußen kamen ihnen zahlreiche Pferde entgegen, die von Lehrern oder Schülern geführt wurden, mehr als eines eigentlich eher mit Gewalt gezerrt, denn die Tiere waren vollkommen verängstigt. Besonders eines - ein schwarzer Hengst, der die anderen Tiere um ein gutes Stück überragte - machte den gleich drei Lehrern, die ihn unter Anleitung von Direktor Focks zu bändigen versuchten, arg zu schaffen, denn er wollte sich immer wieder losreißen und biss und trat nach Kräften um sich.
Ohne darüber nachzudenken, was sie eigentlich tat (denn dann hätte sie es wahrscheinlich nicht getan ...), trat Sam hinzu, legte ihm die flache Hand auf den Hals, und kaum hatte sie ihn berührt, da beruhigte sich der Hengst. Er hörte auf, um sich zu beißen und an seinen Zügeln zu zerren, sah sie einen halben Atemzug lang aus seinen großen, klugen Augen an ... und senkte dann den Kopf, um seine Nüstern an ihrer Hand zu reiben. Sam hätte nicht einmal sagen können, wer überraschter war - Tom, Focks und die drei Lehrer, die sie aus großen Augen anstarrten, oder sie selbst -, doch in diesem Moment geschah etwas vielleicht sogar noch Unterwarteteres: Die Berührung des Hengstes war ihr nicht unangenehm, obwohl seine Nüstern kalt und nass waren und sie vor lauter Aufregung kräftig vollsabberte. Ganz im Gegenteil spürte sie plötzlich ein nie gekanntes Gefühl von Zuneigung und Vertrauen, und ganz eindeutig ohne ihr Zutun hob sie nicht nur noch einmal die Hand, um ihn zu streicheln, sondern schmiegte auch ihr Gesicht an seinen Hals. Sie spürte das Vertrauen, das dieses so große starke Tier ihr entgegenbrachte, aber ganz tief in ihm drinnen auch einen bitteren Schmerz, sein ganzes Leben in Gefangenschaft verbringen zu müssen, wo er doch für die unendlichen Steppen Caivallons geschaffen war. Geboren, um mit dem Wind um die Wette zu rennen und dieses Rennen nur zu oft zu gewinnen."


Von ihm hab ich gelesen: Krieg der Engel, Silberhorn, Midgard, Märchenmond

Warum ich ihn mag: Er schreibt spannend, fantasievoll, anschaulich und mit einem total genialen, beißenden Sarkasmus.

2. Jenny-Mai Nuyen

Klick zur Leseprobe von Nocturna

Von ihr hab ich gelesen: Nocturna, Rabenmond

Warum ich sie mag: Sie schreibt ungemein fantasievoll und teils wirklich humorvoll, aber stets tiefsinnig. Und sie ist eine der seltenen Autoren, die es wagt, traurige Enden zu schreiben =)

Und wie sieht es bei euch aus?

Liebe Grüße, Eo
Nach oben Nach unten
https://ed-rollenspiele.forumieren.com
Regenwolke
Modi
Regenwolke


Anzahl der Beiträge : 1767
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 29
Ort : Bei Sonne draußen mit dem Lappi und bei Regen hinter der Fensterscheibe *_*

Lieblingsautoren? Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsautoren?   Lieblingsautoren? EmptySo Sep 19, 2010 5:01 pm

Hm... Lieblingsautoren hab ich irgendwie gar nicht... Dafür lese ich viel zu viele unterschiedliche Sachen viel zu gerne^^

Aber Lieblingsbücher hab ich schon: Unübertroffen und immer noch in jedem Urlaub mit dabei (obwohl ich es da nur in den seltensten Fällen lese^^): "Theos Reise" von Catherine Clément. Ich kann nichtmal genau sagen, wieso ich das Buch so liebe... =D
Und - vor kurzem gelesen/als Hörbuch gehört^^ - "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen. Auch ein ganz geniales Buch, besonders, wie alle sich immer gegenseitig analysieren^^ Schööön! *-*

Aber ansonsten lese ich eig alles, was mir so vor die Augen kommt... Und find auch fast alles gut^^ (ah, jetzt fallen mir noch mehr Bücher ein... Egal, wird sonst zu viel^^)
Nach oben Nach unten
BlackShett
Autor
Autor
BlackShett


Anzahl der Beiträge : 2706
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 27
Ort : Somewhere you're not!

Lieblingsautoren? Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsautoren?   Lieblingsautoren? EmptySo Sep 19, 2010 7:24 pm

Meine Lieblingsautoren:

Anne Hertz

Ich habe von ihr gelesen: Sternschnuppen; Wunderkerzen; Glückskekse; ich glaub noch irgendeins, hab aber den Namen vergessen

Ich mag sie, weil sie einfach Geschichten schreibt, die nicht Fantasy sind, aber trotzdem versteckt unrealistisch.
Besonders begeistert war ich von dem Buch Sternschnuppen, es ist wirklich süß geschrieben und die Geschichte ist auch ohne Kämpfe um Leben und Tod total fesselnd
Man kann sich toll in die Charaktere hineinversetzen, ich habe sogar geweint (kann aber auch daran liegen, dass ich totale Ohrenschmerzen hatte).

Joanne K. Rowling

Ich habe von ihr gelesen: Was wohl? Die 7 Harry Potter Bände natürlich

Ich mag sie, weil sie unglaublich viel Fantasie mit einem unverwechselbaren Schreibstil kombiniert. Ich finde es faszinierend, wie sie ausgedachte Dinge so genau und lebendig beschreibt. Ich finde es toll, dass sie soviel Erfolg hat. Wusstet ihr, dass sie reicher ist als die Queen und ihre Bücher in 6
Besonders vom 3.&5. Teil bin ich begeistert, hingegen fand ich den 7. Teil weniger interessant, denn ich mochte Hogwarts und war traurig, dass es kaum noch vorkam.

LG Blacky
Nach oben Nach unten
Glossa
Schreiberling
Schreiberling
Glossa


Anzahl der Beiträge : 983
Anmeldedatum : 20.09.10
Alter : 28

Lieblingsautoren? Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsautoren?   Lieblingsautoren? EmptyDi Sep 21, 2010 2:42 pm

Meine Lieblingsautorin:

Trudi Canavan

Sie ist die AUtorin meiner Lieblingstriologie: Die Gilde der Schwarzen Magie

Ich mag sie, weil sie so viel Fantasie hat und, weil sie einen einmalig guten Schreibstil hat. Außerdem sind ihre Bücher sehr spannend und sie kann die Dinge sehr anschaulich beschreiben.

Außerdem mag ich auch J.R.R. Tolkiens Bücher.
Besonders natürlich den Herrn der Ringe.
Tolkien hatte eine einmalige Art zu schreiben und er war ja auch so ziemlich der Begründer der Fantasie Bücher, daher ist es schon sehr schwer als Autor an seine Leistungen heranzukommen.

LG Glossa

Nach oben Nach unten
http://riding-academy.forumieren.com/
BlackShett
Autor
Autor
BlackShett


Anzahl der Beiträge : 2706
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 27
Ort : Somewhere you're not!

Lieblingsautoren? Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsautoren?   Lieblingsautoren? EmptyFr Feb 25, 2011 2:33 pm

So, und um das Thema nochmal hochzuholen:
Ich kenne zwar nur ein Buch von ihr, aber Tamora Piece ist auch eine sehr gute Autorin. Ich liebe "die schwarze Stadt" (siehe anderer Thread)

@Glossa:
Ich hab bisher nur den ersten Band gelesen, der war nicht soo berauschend
Nach oben Nach unten
kirschkeks
Autor
Autor
kirschkeks


Anzahl der Beiträge : 1948
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 28
Ort : hinter dir....BUUUH

Lieblingsautoren? Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsautoren?   Lieblingsautoren? EmptyFr Feb 25, 2011 7:10 pm

meine lieblingsautorin im moment ist jodi piccoult. sie schreibt meistens büchter über iwelche grenzsituationen und eig stirbt immer wer, aber die bücher sind so realistisch geschrieben das man nie auf die idee kommt das das in echt wohl nie gehen würde. das tollste buch von ihr ist meiner meinung nach zerbrechlich, das geht um ein mädchen das die glasknochenkrankheit hat und die mutter ihre beste freundin, die die schwangerschaft als gynökologin (doofes wort) betreut hat, auf ungewollte geburt verklagt obwohl sie íhre tochter über alles liebt.ö ihre ältere tochter rutscht in der zeit völlig ab und wird magersüchtig. die kapitel sind jedes mal aus einer anderen sicht geschrieben, so dass man zwischendurch überlegen muss, was man jetzt richtig findet und was nicht. das bekannteste buch von ihr ist glaub ich beim leben meiner schwester und 19 minuten
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lieblingsautoren? Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsautoren?   Lieblingsautoren? Empty

Nach oben Nach unten
 
Lieblingsautoren?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
equineDreams Rollenspiele :: Off Topic :: Geschichten & Gedichte & Bücher-
Gehe zu: