equineDreams Rollenspiele
Willkommen zurück!
equineDreams Rollenspiele
Willkommen zurück!
equineDreams Rollenspiele
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

equineDreams Rollenspiele

externes Forum von equineDreams.de, eingerichtet für alle internen und externen Rollenspielfans.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Gilde der Magier

Nach unten 
+3
BlackShett
kirschkeks
Twesi
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 27 ... 41  Weiter
AutorNachricht
kirschkeks
Autor
Autor
kirschkeks


Anzahl der Beiträge : 1948
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 28
Ort : hinter dir....BUUUH

Die Gilde der Magier - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Die Gilde der Magier   Die Gilde der Magier - Seite 13 EmptyFr März 04, 2011 6:21 pm

OT: sie hat seid 2 bt´s nix zickiges mehr gesagt... gedanken hört akkarin nicht. und sie ist für ihre verhältnisse sehr nett

Kia

"Ja.." Das konnte ich wenigstens, ein Obdachloser hat es mir mal gezeigt, um meine Sachen zu kennzeichnen. Dann hörte es aber schon auf. Nachdenklich betrachtete ichn das Buch. Buchstaben über Buchstaben, der Gedanke machte mir fast etwas Angst, sie irgendwann auseinanderhalten zu können. Während ich auf das Buch starrte, hatte ich fast den Eindruch, als würden sie über die Seite fliegen, sich immer neu verteilen, um mich zu verwirren. Leise seufzte ich. Das würd noch lustig werden.
Nach oben Nach unten
Regenwolke
Modi
Regenwolke


Anzahl der Beiträge : 1767
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 29
Ort : Bei Sonne draußen mit dem Lappi und bei Regen hinter der Fensterscheibe *_*

Die Gilde der Magier - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Die Gilde der Magier   Die Gilde der Magier - Seite 13 EmptyFr März 04, 2011 6:26 pm

OT: Doch, kann er Razz Aber tut er nicht *beruhig*

Akkarin

"Gut,", sagte ich aufmunternd. "Der zweite Laut in deinem Namen ist ein I.", ich schrieb auf einen Bogen Papier, den ich aus der Schublade des Schreibtisches fischte, das dazugehörige Zeichen.
"Das ist nicht schwer, im Grunde ist es nur ein senkrechter Strich, man kann noch zwei kleinere wagerechte Striche unten und oben machen, siehst du?", ich demonstrierte es.
Nach oben Nach unten
BlackShett
Autor
Autor
BlackShett


Anzahl der Beiträge : 2706
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 27
Ort : Somewhere you're not!

Die Gilde der Magier - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Die Gilde der Magier   Die Gilde der Magier - Seite 13 EmptyFr März 04, 2011 6:45 pm

Safur

Ich hatte heute irgendwie einen schlechten Tag. Wahrscheinlich war ich einfach von den letzten Ereignissen total nachdenklich gestimmt worden. Auf jeden Fall war ich in eine Frau reingerannt. Und was für eine Frau. Sie war groß und braungebrannt, dennoch war ihr Haar hellblond. Ich fing mich auf, sodass ich nicht lossabberte und stammelte: "Tumila....ääh...tut mir leid"
Nach oben Nach unten
Twesi
Scheiber-Lehrling
Scheiber-Lehrling
Twesi


Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 30
Ort : Imardin/Arvice

Die Gilde der Magier - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Die Gilde der Magier   Die Gilde der Magier - Seite 13 EmptyFr März 04, 2011 6:53 pm

Avarya:

Ich hatte gerade Akkarins Residenz verlassen und ging den gepflasterten Weg entlang, war in Gedanken versunken, grübelte darüber nach, was wir nun wegen Avala unternehmen sollten. Plötzlich merkte, ich wie etwas, oder vielmehr jemand, auf mich prallte. Ich taumelte und trat einige Schritte rückwärts, konnte mich jedoch von einem Sturz bewahren. Der Novize, soweit ich mich erinnerte trugen Novizen braune Roben, stammelte offensichtlich verlegen eine Entschuldigung. "Schon gut ..." murmelte ich.
Nach oben Nach unten
BlackShett
Autor
Autor
BlackShett


Anzahl der Beiträge : 2706
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 27
Ort : Somewhere you're not!

Die Gilde der Magier - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Die Gilde der Magier   Die Gilde der Magier - Seite 13 EmptyFr März 04, 2011 6:58 pm

Safur

Diese Stimme. Engelsgleich. Es war, als würde ich jeden Moment fliegen, oder noch schöner, als würde ich...Ich wusste selbst nicht, was dies für ein Gefühl war. "W...Wer seid Ihr?" Was zum Teufel war mit mir los? Sonst war ich so wortgewandt und flirtete, wo ich konnte. Heute war irgendwie alles verdreht
Nach oben Nach unten
Twesi
Scheiber-Lehrling
Scheiber-Lehrling
Twesi


Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 30
Ort : Imardin/Arvice

Die Gilde der Magier - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Die Gilde der Magier   Die Gilde der Magier - Seite 13 EmptyFr März 04, 2011 7:03 pm

Avarya

Ich musste ein belustigtes Schmunzeln unterdrücken, als ich sein Gestottere hörte. "Mein Name ist Avarya und deiner?" fragte ich dann.
Nach oben Nach unten
kirschkeks
Autor
Autor
kirschkeks


Anzahl der Beiträge : 1948
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 28
Ort : hinter dir....BUUUH

Die Gilde der Magier - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Die Gilde der Magier   Die Gilde der Magier - Seite 13 EmptyFr März 04, 2011 7:05 pm

OT: kann er? wie mies! wenn er das macht, dann... *droh*. dann kann kia sich nicht mehr über alles und jedes aufregen, ich will auch noch spaß haben! und jetz grade ist sie jawohl alles andere als zickig, ich bin voll stolz auf sie

Kia

Nachdenklich fuhr ich mit dem Zeigefinder die Linien entlang. Das war ein Buchstabe, aber es schien unendlich viele zu geben, die alle aus kelinen und großen Strichen, aus Punkten und Bögen bestanden. Wie konnte man sich das nur alles merken. "Hm...", nickte ich. K... Allein wie viele Wörter außer Kia schon damit begannen...
Nach oben Nach unten
BlackShett
Autor
Autor
BlackShett


Anzahl der Beiträge : 2706
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 27
Ort : Somewhere you're not!

Die Gilde der Magier - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Die Gilde der Magier   Die Gilde der Magier - Seite 13 EmptyFr März 04, 2011 7:07 pm

Safur

Avarya. Was für ein Name, was für ein wunderschöner Klang. "Mein Name ist Safur. Freut mich Euch kennenzulernen!", meinte ich mit einer kleinen Verbeugung. "Was führt Euch hierher? Ihr seid keine Magierin, oder? Ihr gehört nicht zur Gilde?"
Nach oben Nach unten
Twesi
Scheiber-Lehrling
Scheiber-Lehrling
Twesi


Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 30
Ort : Imardin/Arvice

Die Gilde der Magier - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Die Gilde der Magier   Die Gilde der Magier - Seite 13 EmptyFr März 04, 2011 7:13 pm

Avarya

"Es freut mich ebenfalls dich kennenzulernen" antwortete ich leise. "ich besuche einen alten Freund" sagte ich und lächelte, warf einen Blick zu Akkarins Residenz. "Und nein, ich gehöre nicht zur Gilde." Die Frage ob ich Magierin war ließ ich offen. Warum sollte ich denn auch lügen? So war das Ignorieren der Frage besser ...
Nach oben Nach unten
Regenwolke
Modi
Regenwolke


Anzahl der Beiträge : 1767
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 29
Ort : Bei Sonne draußen mit dem Lappi und bei Regen hinter der Fensterscheibe *_*

Die Gilde der Magier - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Die Gilde der Magier   Die Gilde der Magier - Seite 13 EmptyFr März 04, 2011 8:44 pm

OT: .. keine Sorge Razz

Akkarin

Ich runzelte die Stirn. Es hatte seine ründe, dass ich nie Lehrer geworden war.. Aber ich würde mein bestes geben.
"Es ist nicht so schwierig, nur eine Übungssache. Dein Name besteht aus drei Buchstaben: K, I und A. Das sind drei einfache, aber wichtige Buchstaben. Zwei davon, I und A, sind Vokale. Vokale sind Laute, die zum "klingen" keine anderen Laute brauchen. Anders als zum Beispiel K. Insgesamt gibt es fünf Vokale. Der Rest des Alphabets besteht aus Konsonanten, das sind alle anderen.", versuchte ich, ihr die Grundlagen der Schrift nahe zu bringen. Sicher, es gab noch Diphtonge, aber ich würde die Sache nicht unnötig verkomplizieren. Stattdessen malte ich auf das Blatt neben das I ein A, auch das in Großbuchstaben.
"Es ist im Grunde ein nach unten offenes Dreieck, das in der Mitte noch einen waagerechten Strich hat. Versuch mal, deinen Namen zu schreiben."
Nach oben Nach unten
kirschkeks
Autor
Autor
kirschkeks


Anzahl der Beiträge : 1948
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 28
Ort : hinter dir....BUUUH

Die Gilde der Magier - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Die Gilde der Magier   Die Gilde der Magier - Seite 13 EmptyFr März 04, 2011 9:04 pm

OT: will ich auch hoffen *mit...armband abwerf*

Kia

Vokale sind Buchstaben die nur wie sie geschrieben werden klingen, die anderen brauchen noch einen anderen Buchstaben.... So komplieziert hab ich mir das eigentlich nicht vorgestellt. Mit einem leisen Seutzer nahm ich einen Stift von Akkarin und starrte das leere, weiße Blatt Papier an. Dann begann ich etwas ungelenkt ein K zu malen, dann das I, zum Schluss das A. Es sah nicht schön aus, aber da stand etwas, und ich wusste was. Ich kann meinen Namen schreiben! Es war ein geniales Gefühl, als könnte ich alles was noch kommen mag schaffen. Drei Buchstaben, ich konnte sie zusammenfügen, lesen, schreiben.,.... Unwillkürlich breitete sich ein glückliches Lächeln über mein Gesicht aus. Kia. Und ich kann es schreiben.
Nach oben Nach unten
Regenwolke
Modi
Regenwolke


Anzahl der Beiträge : 1767
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 29
Ort : Bei Sonne draußen mit dem Lappi und bei Regen hinter der Fensterscheibe *_*

Die Gilde der Magier - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Die Gilde der Magier   Die Gilde der Magier - Seite 13 EmptyFr März 04, 2011 9:12 pm

OT: Au, au, au *wegduck*

Akkarin

Ich lächelte leicht, als ich sah, dass sie das Erfolgserlebnis freute. Aber womit würde ich weitermachen? Mein eigener Name hatte nur zwei Buchstaben mehr, aber vermutich war es klüger, sie die Buchstaben, die am häufigsten vorkamen, zuerst lernen zu lassen.. E? Dann könnte sie das häufige Wort "ein", oder auch "eine" schreiben.. wobei EI ja ein Umlaut war. Aber ein leichter, beschloss ich, das würde sie können. Aber zunächst einmal die Kleinbuchstaben zu den großen.
"Das, was du bis jetzt geschrieben hast, sind die Großbuchstaben. Die stehen aber nur am Satzanfang und am Anfang von Substantiven... Das sind.. ", ich überlegte kurz, "Die Wörter, die die Namen voin Dingen darstellen. Fenster zum Beispiel, oder Baum. Daneben gibt es aber auch kleine Buchstaben, und die stehen überall sonst. Das kleine k geht im Prinzip wie das große, nur, dass der Strich nach oben verlängert wird und du es insgesamt kkleiner schreibst. Das kleine i ist auch nicht schwer, ein Strich und darüber ein Punkt. Das a ist ein.. flacher Kreis mit einem Strich rechts.", ich malte auch diese Buchstaben auf, und bat sie dann: "Schreib nochmal deinen Namen, aber diesmal so, wie er auch in einem Buch stehen würde."
Nach oben Nach unten
kirschkeks
Autor
Autor
kirschkeks


Anzahl der Beiträge : 1948
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 28
Ort : hinter dir....BUUUH

Die Gilde der Magier - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Die Gilde der Magier   Die Gilde der Magier - Seite 13 EmptyFr März 04, 2011 9:23 pm

OT: *umguck mit was man noch werfen könnte*

Kia

Substantiv, Vokale, Umlaute... Mühsamm versuchte ich die verschiedenen Begriffe zu ordnen. "Und.... Namen? Werden die auch groß geschrieben? Also zum Beispiel jetzt Kia... Oder Akkarin?" Fragend sah ich ihn an, bevor ich mich wieder dem Blatt zuwante. Trotz meiner Verwirrtheit munterte mich das `Kia`etwas auf. Immerhin konnte ich das schon schreiben, noch vor 10 Minuten konte ich selbst das nicht. Dünn fuhr ich mit dem Stift Akkarins Buchstaben nach. Dann begann ich vorsichtig auch diese Buchstaben langsam nacheinander aufzumaln. Sie wirkten wackelig und unsicher, was mich aber heute nicht einmal störte. Da ich mir nicht sicher war, was jetzt groß und klein musste, hatte ich einfach kia geschrieben, denn mein Name war ja kein gegenstand. Oder war mein Name im Übertragenen Sinn am Satzanfang, auch wenn keine weiteren Wörter mehr folgten?
Nach oben Nach unten
Regenwolke
Modi
Regenwolke


Anzahl der Beiträge : 1767
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 29
Ort : Bei Sonne draußen mit dem Lappi und bei Regen hinter der Fensterscheibe *_*

Die Gilde der Magier - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Die Gilde der Magier   Die Gilde der Magier - Seite 13 EmptyFr März 04, 2011 9:28 pm

OT: *Barrikaden aufbau* Ist das schon Spamm? Dann mal schnell was sinnvolles: Kia ist ja richtig nett!

Akkarin

"Ja, Namen werden auch groß geschrieben. Also auch dein Name und meiner. Also muss das K bei dir groß sein.", ich lächelte. Sie war irklich konzentriert, und wider Errwarten, hatte ich sogar Spaß bei der ganzen Sache. "Von meinem Namen kennst du auch schon die meisten Buchstaben. Kannst du mir sagen, welche du kennst und welche nicht?", ich betrachtete ihre eigenen, noch gemalten Buchstaben. Natürlich sah alles noch etwas gekrakelt aus, aber ich war mir sicher, dass sie mit etwas Übung bald hervorragend schreiben können würde.
Nach oben Nach unten
kirschkeks
Autor
Autor
kirschkeks


Anzahl der Beiträge : 1948
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 28
Ort : hinter dir....BUUUH

Die Gilde der Magier - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Die Gilde der Magier   Die Gilde der Magier - Seite 13 EmptyFr März 04, 2011 9:37 pm

OT: ich hab schlechte laune - kia hat gute, ich hab gute laune - kia hat schlechte, gibt nur das problem das sie dann oft schlechte hat, In der ersten klasse wollen die kinder auch noch lernen, ab den ersten ferien stellt man fest das schule dumm ist sooooo... *mit leerer tempopackung schmeiß* was ist das denn für ne barrikade? mein handy fliegt sicher besser aber das will ich behalten

Kia

Konzentriert dachte ich nach, während ich auf der unteren Ecke des Blattes rummalte. Nichts bestimmtes, einfach nur, das meine Hände beschäftigt waren. Normalerweise arbeitete ich nie länger als 5 Minuten konzentriert an einer sache, wenn überhaupt. "Ähm... A.... A,K....A,K,A....A,K,A,I", überlehte ich laut. Es war anstrengend, aber es war ein tolles Gefühl, etwas neues zu lernen. 3 Buchstaben, die in so vielen Wörtern vorkamen... Und ich kannte sie. Stolz war dafür wohl das richtige Wort
Nach oben Nach unten
Regenwolke
Modi
Regenwolke


Anzahl der Beiträge : 1767
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 29
Ort : Bei Sonne draußen mit dem Lappi und bei Regen hinter der Fensterscheibe *_*

Die Gilde der Magier - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Die Gilde der Magier   Die Gilde der Magier - Seite 13 EmptyFr März 04, 2011 9:42 pm

OT: Nein, sie ist cool Razz

Akkarin

Mit einem Anflug von Stolz beobachtete ich sie und nickte zustimmend. "Mein Name hat die Besonderheit, dass er sich mit Doppel-K schreibt. Aber das ist erstmal nicht so wichtig. Dann kommen noch die Buchstaben R und N darin vor. Was meinst du, sind das Vokale oder Konsonanten?", fragte ich, während ich auch diese Buchstaben aufmalte. Einmal die Großbuchstaben und dann die Kleinbuchstaben.
Das Blatt war beinahe gefüllt, also griff ich nach einem neuen, und beschloss, dass ich sie entscheiden lassen wollte ob wir nach diesen Buchstaben noch weitermachen würden, oder ob si eine Pause brauchte.
Nach oben Nach unten
kirschkeks
Autor
Autor
kirschkeks


Anzahl der Beiträge : 1948
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 28
Ort : hinter dir....BUUUH

Die Gilde der Magier - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Die Gilde der Magier   Die Gilde der Magier - Seite 13 EmptyFr März 04, 2011 9:52 pm

OT: ist sie auch, sie weiß eben was sie will (omg das haben meine ellis früher über mich gesagt^^) sie lässt sich eben nix sagen

Kia

Hmmm... ER... AkkaRin... Rand... "Ähm... R ist ein Konsonant... Nee vokal! Doch, Konsonant!", versuchte ich es. EN. Nur, Nase. "Wie das R.", meinte ich, diesmal viel entschlossener. Stolz betrachtete ich das vollgeschriebene Blatt. Da waren Wörter und Buchstaben drauf, die ich geschrieben hab, die ich lesen kann, mit denen ich schreiben kann. Unwillkürlich wanderte mein Blick zum Bücherregal. Auch dort entdeckte ich auf Anhien einige Es, auch ein paar Ks und Is. Keine ganzen Wörter, aber ch konnte Teile lesen.
Nach oben Nach unten
Regenwolke
Modi
Regenwolke


Anzahl der Beiträge : 1767
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 29
Ort : Bei Sonne draußen mit dem Lappi und bei Regen hinter der Fensterscheibe *_*

Die Gilde der Magier - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Die Gilde der Magier   Die Gilde der Magier - Seite 13 EmptyFr März 04, 2011 9:58 pm

OT: Ja, sie ist immerhin konsequent und steht zu sich *gg*

Akkarin

"Sehr gut!", lobte ich sie, "R und N sind tatsächlich Konsonanten.", ich schob ihr das zweite Blatt hin. "Kannst du jetzt auch meinen Namn schreiben?", fragte ich.
Ich wusste nicht mehr, wann ich selbst lesen gelernt hatte. Ich war in den Häusern aufgewachsen, also wahrscheinlich früh. Aber für mich.. war das nie etwas besonders gewesen. Damals nicht. In meiner Zeit in Sachaka war mir klar geworden, dass vieles von dem, was ich für selbstverständlich gehalten hatte, das nicht war. Nicht im geringsten.
Nach oben Nach unten
kirschkeks
Autor
Autor
kirschkeks


Anzahl der Beiträge : 1948
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 28
Ort : hinter dir....BUUUH

Die Gilde der Magier - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Die Gilde der Magier   Die Gilde der Magier - Seite 13 EmptyFr März 04, 2011 10:08 pm

OT: keine sorge, sie wird akkarin auch nochmal anzicken. ich warte nur auf die richtige gelegenheit^^

Kia

Verdammt, wie ging noch das große A? Schnell zog ich mir den ersten Zettel wieder neben das Blatt und malte den ersten Buchstaben konzentriert ab.Leise murmelte ich den Namen vor mich hin, um den nächsten Buchstaben rauszufinden. K. Ohne größer drüber nachzudenken wechselte ich den Stift von der rechten in die Linke Hand und bemerkte sofort einen Unterschiek. Mein kleines k sah immer noch sehr wackelig aus, aberr es ging schon verl schneller als vorher und fühlte sich bei weitem einfacher an. Wenige Minuten schob ich Akkarin nicht ohne ein Lächeln im Gesicht das Blatt zu. Akkrin. Ein Wort, das wieder ich, ich allein, geschrieben hab.
Nach oben Nach unten
Regenwolke
Modi
Regenwolke


Anzahl der Beiträge : 1767
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 29
Ort : Bei Sonne draußen mit dem Lappi und bei Regen hinter der Fensterscheibe *_*

Die Gilde der Magier - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Die Gilde der Magier   Die Gilde der Magier - Seite 13 EmptyFr März 04, 2011 10:14 pm

OT: Vielleicht schmeisst er sie dann raus Wink Aber er mag sie xD

Akkarin

Überraschung spiegelte sich in meinen Zügen, als ich sah, dass sie mit links schrieb. "Du bist Linkshänderin?", fragte ich, nicht ohne Interesse. Dann nickte ich anerkennend.
"Du lernst ziemlich schnell", stellte ich fest. "Möchtest du jetzt aufhören und nachher weitermachen oder willst du lieber jetzt noch mehr lernen?", fragte ich sie. Fünf Buchstaben waren für den Anfang nicht schlecht, sie machte sich wirklich gut Sie wäre eine gute Novizin, dachte ich, sie wüsste all das immerhin zu schätzen.
Nach oben Nach unten
kirschkeks
Autor
Autor
kirschkeks


Anzahl der Beiträge : 1948
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 28
Ort : hinter dir....BUUUH

Die Gilde der Magier - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Die Gilde der Magier   Die Gilde der Magier - Seite 13 EmptyFr März 04, 2011 10:27 pm

OT: Dann käme mein toller plan den ich hatte, bevor akkarin kam xD sie hat auf jeden fall nichts gegen ihn, sonst wär sie jetzt nicht so nett

Kia

"Ist das ein Problem!?" Manche Sachen konnte ich mir einfach nicht verkneifen, aber mein Tonfall hatte sich auf jeden Fall verändert. Das grade konnte man höchstens etwas spöttisch nennen, und war einfach eine unbedachte Bemerkung, nicht mehr. Früher hätte ich es sicher drauf angelegt, ihn in irgendeiner Weise zu verletzen, heute.... Heute nicht mehr. Keine Ahnung woran das lag, villeicht mochte ich ihn ein bisschen, villeicht hatte ich auc einfach nur die schrecklichen Bilder der Sklaven vor Augen, villeicht aber auch das er mir Lesen und Schreiben beibrachte. "Können wir noch einen Buchstaben machen?", fügte ich hinzu, diesmal höflicher.
Nach oben Nach unten
Regenwolke
Modi
Regenwolke


Anzahl der Beiträge : 1767
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 29
Ort : Bei Sonne draußen mit dem Lappi und bei Regen hinter der Fensterscheibe *_*

Die Gilde der Magier - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Die Gilde der Magier   Die Gilde der Magier - Seite 13 EmptyFr März 04, 2011 10:34 pm

OT: Ha! Er ist ja auch cool Wink

Akkarin

Ah, da war ein Sztückchen von der schnippischen Kia zu sehen, aber ich sah darüber hinweg, sie gab sich wirklich Mühe, soweit ich das beurteilen konnte: "Nein, nicht im Geringsten, es ist nur ungewöhnlich. In Ordnung... ", ich überlegte kurz. Jetzt also E? Ja, beschloss ich für mich selbst und sagte dann zu Kia gewandt: "Was hältst du von dem häufigsten Buchstaben in unserer Sprache? Das ist das E.", ich suchte nach einem Beispielwort mit den Buchstaben, die sie bis jetzt konnte. Als erstes fiel mir "Erker" ein, aber wirklich zufrieden war ich damit nicht. "Arena", mein zweiter Einfall war da schon besser.
"So wird das E geschrieben: Ein laner, senkrechter strich und dann drei waagerechte rechts von dem Strich. Und so das kleine.", ich malte auch diese Buchstaben auf. "Du kennst das Wort "Arena" sicher... Auch das kannst du jetzt schreiben. Mach das mal und schau dann, ob dir selber noch Wörter einfallen."
Nach oben Nach unten
kirschkeks
Autor
Autor
kirschkeks


Anzahl der Beiträge : 1948
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 28
Ort : hinter dir....BUUUH

Die Gilde der Magier - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Die Gilde der Magier   Die Gilde der Magier - Seite 13 EmptyFr März 04, 2011 10:44 pm

Kia

Darauf, das das ungewöhnlich wäre, zuckte ich nur die Schultern. Gewöhnlich bin ich eben nicht. Wie bei den anderen Buchtaben, die ich bisher gelernt hatte, malte ich Akkarins Striche ersteinmal dünn nach, bevor ich es selber versuchte. Der erste Buchtabe war ein großes A, soviel war sicher. Dann ein kleines r, dann das neue e, dann das n, zumm schluss... Nachdem ich kurz nachgedacht hatte entschloss ich mich zu e und r. Arener. E und R... Er! Auch das malte ich auf das Blatt, darunter nachdem ich etwas länger überlgt hab Rennen, Nenen. Dann gingen mir langsam die Ideen aus. Welche Wörter könnten noch gehen. Durch die Bchstabenlaute versuchte ich mir etwas zusammenzubasteln, aber es misslang. Mir wollten einfach keine Wörter mehr einfallen. Schließlich gab ich resigniert auf.
Nach oben Nach unten
Regenwolke
Modi
Regenwolke


Anzahl der Beiträge : 1767
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 29
Ort : Bei Sonne draußen mit dem Lappi und bei Regen hinter der Fensterscheibe *_*

Die Gilde der Magier - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Die Gilde der Magier   Die Gilde der Magier - Seite 13 EmptyFr März 04, 2011 10:51 pm

Akkarin

"Und hier stoßen wir auf eine weitere Besonderheit: Arena wird nur mit a am Ende geschrieben. Allerdings ist das sehr schwierig zu hören, aber früher oder später wirst du solche Besonderheiten kennen lernen.", ich betrachtete ihre Wörter. Dann nickte ich: "Ich denke, es ist Zeit für eine Pause. Ich muss auch noch ein bisschen was erledigen, in der Gilde..", ich schob ihr das Buch hin. "Du wirst vielleicht nicht viel verstehen, aber wenn du dich beschäftigen willst, könntest du nach Buchstaben suchen, die du kennst.. Vielleicht kannst du auch ein bisschen was erraten.", ich lächelte aufmunternd: "Für die erste stunde war das ausgesprochen gut, ich bin sicher, du wirst sehr schnell alles übrige lernen...", ich erhob mich. Sie konnte nicht ewig nur hier eingesperrt sein, ich würde mir etwas überlegen müssen. Wenn sie etwas bessere Kleider trug, würde sie hier kaum auffalen, Kinder von Magiern lebten hier... "Ich denke, ich werde dir neue Kleider mitbringen, damit du auch mal nach draußen kannst, ohne aufzufallen.."
Nach oben Nach unten
kirschkeks
Autor
Autor
kirschkeks


Anzahl der Beiträge : 1948
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 28
Ort : hinter dir....BUUUH

Die Gilde der Magier - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Die Gilde der Magier   Die Gilde der Magier - Seite 13 EmptyFr März 04, 2011 11:05 pm

Kia

Früher oder Später. Nie hätte ich gedacht, das es so viele verschiedene Regeln zum Schreiben und Lesen gab. Eigentlich dachte ich immer, die Schwierigkeit läge darin, sich die Buchstaben und ihre Betonung zu merken, aber so wie es aussah, steckte mehr dahinter, Viel mehr. Regeln über Regeln, Besonderheiten über Besonderheiten. Wie kann man das nur ales lernen. Eigentlich empfand ich grade wirklich dankbarkeit für Akkarin. Er brachte mir etwas bei, was mir später sicher mal viel Nützen würde, was ich mein Leben lang verwenden konnte. Das Entschuldigte schon fast die unsichtbare Wand, die mich aufgehalten hatte, von eben,. Bis er das mit der Kleidung erwähnte. "Ich will keine andere Kleidung, ich mag meine!" Mit einem Hauch von Bedauern dachte ich an die gefundene Tasche, wo ich meine andere Kleidung aufbewahte. arscheinlic hatte ich sie verloren, as ich versucht hatte zu fliehen. Villeicht gefiehlen die Sachen ihm nicht, aber ich fand sie schön. Hier trug keiner richtig bunte Sachen, aber lag nicht grade der Sinn von Kleidung darin, aufzufallen, sich von anderen abzuheben?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Gilde der Magier - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Die Gilde der Magier   Die Gilde der Magier - Seite 13 Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Gilde der Magier
Nach oben 
Seite 13 von 41Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 27 ... 41  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Gilde der schwarzen Magier?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
equineDreams Rollenspiele :: Rollenspiele :: Rollenspiele :: Fantasy-
Gehe zu: